Freitag, 2. August 2013

+++++ News +++++


Mittlerweile habe Ich gefühlt 100 Bücher gelesen und war 1000 Stunden im Internet.

Leider hat sich die Politische Lage in Nordafrika stark verändert und mein Traum von München bis nach Kapstadt zu fahren schwindet.
Habe allerdings eine "verwegene" Route gefunden:
- Mit dem Schiff nach Haifa Israel durch Israel
- Durch Jordanien
- Durch Saudi Arabien und dort mit einer Fähre nach Port Sudan.

Die Lage in Ägypten wird immer schlimmer und an eine Durchfahrt ist nicht zu denken und es wird bestimmt nicht besser....... 

Auch habe ich einen Bericht über den Flugtransport gelesen es wird immer schwieriger das Mopped ins Flugzeug zu verladen.

Jetzt Anfang August (die Zeit geht rasend schnell vorbei) sind schon ein paar Sachen erledigt, haben ein Zelt und Ausrüstung gekauft, die wir gleich Mitte September in den Seealpen ausprobieren.

Die vorläufige Route:

1. Ich fahre alleine wie oben beschrieben durch den Sudan und Äthiopien dann nach Kenia/Nairobi.

2. Oder mit dem Flugzeug nach Nairobi.

Dann weiter zur Maasai Mara und Serengeti- zum Viktoria See Uganda - in Ruanda Gorilla anschauen - weiter nach Burundi – nach Tanzania und dort:

1. mit Graf Goeben(Limba) bevorzugt

2. auf der Straße nach Malawi


dann nach Simbabwe zum Viktoria Wasserfall - nach Botswana dort Okavango Delta - Namibia - Südafrika Kapstadt ist der Schlusspunkt Moppet ins Flugzeug, wir auch das war’s.

Bleibt Spannend.......








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen